Kulturhaus der Stadt Pritzwalk
Umbau und Erweiterung des städtischen Kulturhauses, Baujahr 1957
Bauherr:
Stadt Pritzwalk

Architektenleistung:
Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauleitung (LP 1-8)

Ausführung:
2003 / 2004

Durch die Schaffung eines differenzierten Raumangebotes für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten wurde die Attraktivität und Vielseitigung des Hauses erhöht. Im Rahmen der Umbaumaßnahme wurde im 1.OG ein Kino- und Vortragssaal für 100 Besucher errichtet. Im Erdgeschoss wurde der bestehende Veranstaltungsraum modernisiert und durch einen Saalanbau mit 150 Plätzen und großer Aussenterrasse erweitert. Beide Säale können sowohl mit getrennten Veranstaltungen belegt werden, als auch zu einer Großveranstaltung zusammengefasst werden. Das erweiterte Foyer wird bei Großveranstaltungen für Barbetrieb und Getränkeausgabe mit einbezogen und dient bei Kino- und Vortragsveranstaltungen als Wartezone oder als Kartenverkauf oder Getränkeausgabe.
weitere Bilder 1 | 2 | 3 | 4 |